top of page

Estelle Ouattara

Coach & Energietherapeutin

Hast du Fragen zu meinem Angebot? Dann kontaktiere mich über das untenstehende Kontaktformular.

Vielen Dank!

Über mich

Alles hat mit der Frage nach dem Lebenssinn angefangen.
 

Ich habe mich noch nie mit den Erklärungen und Begründungen für unser menschliches Leben zufrieden gestellt, die wir in der westlichen Welt erhalten. Schon als Teenager spürte ich, dass da noch so viel mehr sein muss, als wir denken. So habe ich mich Jahr für Jahr mehr mit dem Sinn des Lebens beschäftigt und auf diesem Weg haben sich mir so viele neue Türen geöffnet.

Das Leben hat mich mit circa 20 Jahren auf den Meditationsweg geführt. Damals war mir aber noch nicht bewusst, was es heisst, auf dem Meditationsweg zu sein; der Weg vom äusseren Universum ins innere Universum - von der äusseren Wahrnehmung in die innere. So habe ich angefangen, mich selber immer tiefer kennen zu lernen und zu verstehen. Somit habe ich auch die Welt, in der wir leben, immer tiefer kennen gelernt und verstanden.

Die Praxis der Achtsamkeit führt unweigerlich zu innerer Arbeit.

Je mehr ich durch Meditation zu mir selbst fand und lernte, bewusst und achtsam zu leben, desto mehr zeigten sich Themen in meinem Leben, von denen ich mir nicht bewusst war, wie sehr sie mich davon abhalten, glücklich zu sein. Thema für Thema - Schicht um Schicht - schaue ich mir seither diese Schatten genau an und finde heraus, was sie mir lehren sollen.

Auf den Weg der inneren Heilung zu kommen, ist für mich das Schönste, was einem passieren kann. Und genau da - in der stetigen inneren Entwicklung von uns Menschen - habe ich den Sinn des Lebens erkannt.

Es gibt für mich nichts spannenderes als diesen Weg der Entwicklung.

Dieser eigene innere Weg hat mich immer mehr auf meinen Herzensweg - den Weg meiner Bestimmung - geführt. Heute weiss ich, dass es meine Aufgabe ist, andere Menschen bei ihrer inneren Entwicklung zu unterstützen. 

In meinen jungen Jahren habe ich das Glück, schon einige Länder dieser Welt bereist zu haben. Ich habe auf diesen Reisen viel Leid angetroffen; In Entwicklungsländern vor allem physisches und emotionales Leid - bei uns in der westlichen Welt treffe ich tagtäglich auf das gleiche Ausmass von Leid, jedoch eher mentales und psychisches Leid.

Bei meiner inneren Arbeit - vor allem während meinen Reisen in Entwicklungsländern - bin ich oft auf einen von Mitleid und Unverständnis gefüllten Schmerz in mir gestossen. Und auch diesen Schatten durfte ich mehr und mehr loslassen. Mittlerweile verstehe ich das Leiden dieser Welt. Und ich habe etwas sehr Bedeutsames erkannt:

Einzig Frieden in unseren Herzen wird Frieden in diese Welt bringen.

Mit dieser wunderbaren Vision - Frieden in die Welt zu bringen - unterstütze ich dich auf deinem Heilungsweg. Ich freue mich auf die spannende Arbeit mit dir.

Mit ganz viel Liebe für dich,

deine Estelle

Herz_edited.png
149_trauung_AUM01319_websize_edited.jpg

Ausbildungen

April - Oktober 2023

Juni 2022

Mai 2022

März - Mai 2022

März 2021

Oktober 2019

September 2019

August 2019

August 2019

Juli 2019

Juni 2019

Mai 2019

März - April 2019

Januar - Juni 2017

Trauma Heilung und Aufstellungsarbeit

Delphin Healing GmbH, Aargau

Cacao Facilitator Training Schweiz

Vera Anja, Zürich

Yin Yoga Teacher Training (50h)

Yoga Alliance International (Planet Yoga)

Energie Medizin - Der Weg der Schamanen (1-monatiger Online-Kurs)

Alberto Villoldo

Teacher of Transformational Integral Hatha Yoga (200h)

Yoga Alliance International, Indien

Ayurveda Foundation Course

AyurYoga Eco-Ashram, Indien

Achieving Oneness With The Higher Soul

World Pranic Healing Foundation, Mauritius

Pranic Psychotherapy Course

World Pranic Healing Foundation, Mauritius

Basic & Advanced Pranic Healing Course

World Pranic Healing Foundation, Mauritius

Holistic Reiki Basic & Advance Course

World Pranic Healing Foundation, Mauritius

Meditationskurs 1 und 2

Kevin Groner, Schweiz

bottom of page